Mittwoch, Januar 31, 2007

neue töne (12): hugh j. noble

hugh j. noble ist ein fleißiger. er betreibt nicht nur ein eigenes label nebst studio, nein, er mischt die indiewelt auch noch mit eigenwerken auf. bietet sich ja an: studio - album - label. das ganze findet unter dem logo von action pop statt. um dem ganzen noch eine krone aufzusetzen und mich sehnsüchtig und kleinbübisch glotzen zu lassen, bietet noble ein teezimmer an, in dem man sich treffen, abhängen und eine schale tee saufen kann. wer keinen penny hat, spendet vielleicht mal einen beutel tee, ein stück zucker... (meine träume von einer kommune sind eben immer noch nicht ausgeträumt).
auf action pop records bin ich gekommen, weil auch der nette mensch von stars in coma hier seine letztjährige scheibe "monotone of the rain" unterbrachte. neben seiner veröffentlichung haben sich u.a. breit gemacht paddington dc, vive la fantastique avec actual birds and friends, the wave pictures und natürlich nobles selbst. seine musik ist ohne ende lofi, aber neben aller lieblichkeit auch noch ziemlich straight und geradeaus und wunderbar durchdacht. das hat melodie und ansatz und braucht keinen rollstuhl, um über die bordsteinkante zu kommen. anhören!
something new (from "Leave Something Behind You!")
I never knew that you could be so sweet (from "In My Hand Like A Snake")

Keine Kommentare: