Donnerstag, Februar 15, 2007

neue töne (22): five one records

an manchen tagen fällt schnee, an anderen post ins haus, die es wirklich in sich hat. heute kam beispielsweise ein paket des landeskriminalamtes. so what, meint der eine, mit spitzen fingern öffnet der andere es. dass sich unsere kinder an wüsten gewinnspielen beteiligen, hat man ja nun nicht immer justament vor augen. drei fußbälle: die mädels haben sich gefreut... in meinem elektronischen postkasten gab es daneben post von eenie meenie records. die haben, längst von mir erkannt, einige gute acts gesignt - ein blick auf die seite lohn also immer. in ihrer mail wiesen sie allerdings auf eine party mit ihren kollegen von five one records hin. dies machte mich neugierig. bei five one kommen zum beispiel gavin castleton und auch facing new york unter. beides sehr unterschiedliche, aber dennoch auf ihre weise jeweils interessante projekte. gavin kriegt man kaum in einem korsett unter, der strampelt sich locker frei. ich habe mal auf seine audio- seite verlinkt, da findet sich einiges. hier ein song aus seiner aktuellen 07er ep: "hospital hymns": Hymn 2: Women's Care in Eflat Major 4.8M. bei facing new york kann man sich im stream drei titel des aktuellen longplayers geben. druckvoll, schräg, gitarrenorientiert, melodisch, dramatisch, satt, abwechslungsreich, griffig, giftig.
facing new york (2006)

Keine Kommentare: