Mittwoch, März 28, 2007

neue töne (44): the faintest ideas

kurze geschichtsaufarbeitung: schnell sollte der groschen gefallen sein, wenn der name javelins auftaucht. so die vormalige bezeichnung für die oben benannte band. die javelins waren in und um schweden recht erfolgreich und haben ihre scheibchen meist auf dem feinen label yellow mica recordings unter die leute gebracht. unter welchen umständen sie nun namensänderung betrieben, wird an dieser stelle erspart, nicht aber, dass die band nun bei magic marker records veröffentlicht, was eine zu bejubelnde neuigkeit darstellt. dort haben sie mittlerweile ihren ersten longplayer platziert: "what goes up must calm down". die eigentliche nachricht des tages ist aber, dass the faintest ideas eine neue ep am start haben, die wiederum auf happy happy birthday to me erscheinen soll. hoffentlich wird sie nicht nur im monatlichen cdr- bundle verschickt, dann bleibt sie den meisten unerschlossen.
"Nosebleeders on the Track" [MP3]
Decapitated (mp3)
Capitol Between Brackets (mp3)
when i was 7 (javelins, mp3)

Keine Kommentare: