Dienstag, Mai 29, 2007

neue töne (84): the bowerbirds

es muss ja nicht immer ein assoziations-gewitter sein, aber wenn so ein kleiner feiner denkvorgang dazu führt, dass man sympathien mit großen kellen verteilt, dann sollte man das nicht unter den teppich kehren. und das wort 'raleigh' erinnert mich an mein wunderbares altes englisches rennrad, welches in der garage ungerechtfertigt ein tristes dasein führt. mittlerweile ist es seiner räder beraubt und steht auf der gabel bzw. dem kettenrad. der gedanke daran treibt mir nicht nur die schamesröte ins gesicht, sondern macht mich auf mich sauer. ich nehme mir fest vor, das gute stück alsbald wieder seiner eigentlichen verwendung zuzuführen. dann wird es geputzt und strahlend sein, vor allem das wundervolle emblem am rahmen, knapp unterm lenker.
aus raleigh stammen the bowerbirds, allerdings handelt es sich um die amerikanische enklave vermutlich englischer auswanderer. nichtsdestotrotz: sympathie. die band sind: Phil Moore, Beth Tacular & Mark Paulson. "hymns for a dark horse" heißt ihr erstes album, das auf burly time records dieser tage veröffentlicht wurde. darauf wird man akustische musik vorfinden, die warmherzig und offen wie das weite land daherkommt. die konzerte der bowerbirds müssen erlebnisse sein, die mehr als euphorisieren. myspace
Dark Horse (mp3)
In Our Talons (mp3)

Keine Kommentare: