Samstag, Oktober 06, 2007

neue töne (164): weepop!

den start von weepop! hatten wir zeitnah dokumentiert, und wollen natürlich auch weiterhin das geschehen um und auf diesem label verfolgen. mit desmond reed, tinyfolk, bunnygrunt und den sunny intervals ziehen mit den releases 004 - 007 wieder ausgezeichnete acts nach. es handelt sich bei den vorgenannten veröffentlichungen jeweils um eps mit drei bis sechs songs.
hervorheben möchte ich sunny intervals, denn hier handelt es sich um andy von den pocketbooks. wieder eine parallelwelt hergestellt, über verknüpfung intimität beschworen.
bunnygrunt, matt harnish und karen ried, spielen nach labelinformationen "lo-fi ramshackle sweet catchy noise-pop". wie sich das anhört, kann man bspw. hier entnehmen.
tinyfolk bieten auch die anspruchsvolle verbindung eines mannes mit einer frau, nämlich russ woods und megan lamb. ihr neues album "bill" haben sie auf Pop Monster records veröffentlicht, hier kommen sie mit:
der junge desmond reed darf auf weepop! seine erste cd veröffentlichen, nachdem er bereits auf einigen samplern vertreten war bzw. seine tracks über myspace zum download angeboten hat.

Keine Kommentare: