Donnerstag, Oktober 25, 2007

neue töne (178): biirdie

ja, wir berichten heute über biirdie. derjenige, der sich einen ersten überblick verschaffen will, klickt zügig auf die homepage, um sich von den ersten takten einlullen zu lassen. denn der auf der website befindliche player streamt das album "catherine avenue", das just am 30. oktober als sogenannter softrelease (also vorerst nur digital) auf den markt kommt. auch ein beginn. ab 22. januar soll es dann ebenso einen physischen tonträger geben.
vom 05er debutalbum "morning kills the dark" hieß es, dass es seit "pet sounds" kein gefühlvoller arrangierteres, hervorragend orchestriertes und fast symphonisches popwerk mehr gegeben hätte. und wer heute "catherine avenue" hört, ahnt etwas von der wahrheit, die in der o.g. aussage stecken mag. denn die drei musiker aus los angeles (jared, richard und kala) mixen derart gekonnt die unterschiedlichsten stile, dass man zweifelt, warum nicht formatradios darauf anspringen. vielleicht weil es zu gekonnt ist? einstellen darf man sich auf balladen, rocker, zünder und stopper. ein herrliches album. es ist so abwechslungsreich, dass man hin und wieder den eindruck hat, hier könnten immer wieder andere musiker am werk sein. doch wenn die stimmen des zumeist zweistimmigen gesangs auftauchen, fühlt man sich schnell heimisch. myspace
him.mp3
estelle.mp3

Keine Kommentare: