Samstag, Dezember 22, 2007

neue töne (211): the dodos

hübscher name, gell? passt zu leuten, die sich freuen. und das können die mannen von the dodos auf jeden fall, denn sie unterschrieben bei frenchkissrecords, um dort im märz ihr neues album herauszubringen. es wird "visiter" heißen. die erste single "fools" kann man auf ihrer myspace seite bereits hören. sie ist schmissig, irgendwie gerissen flott und unterhaltsam. meric long (der als dodo bird solo startete) und logan kroeber, auf diese namen hören die beiden macher von the dodos, gelingt es, den folk experimentell und dennoch launig klingen zu lassen. sie verlassen sich nicht auf das schräge, sondern suchen das unmittelbar bindende. erfolgreich, wie ich meine.
"beware of the maniacs" hieß der vorgänger bzw. das debutalbum. es gibt eine daytrotter session, die ein paar hübsche liveaufnahmen bereithält, hier.
the dodos - horny hippies
the dodos - the ball

Keine Kommentare: