Donnerstag, Januar 03, 2008

neue töne (218): the terrordactyls

aus vashon/brooklyn/olympia kommend, schicken sich the terroractyls an, die welt zu erobern. nun, erst mal die bloggerwelt. dort wird dafür umso mehr, umso aufgewühlter, umso euphorischer über tyrel und michael, die das gerüst der band darstellen, geschrieben. nicht unbegründet. hübsche melodien, gekonnte ornamentierende spielereien, tolle stimmen, einladende arrangements. dazu eine leicht angeschrägte note und schon befinden wir uns auf dem weiten geläuf akustischen indiepowerpops oder vielleicht treffender des folks für zuhausgebliebene.
wer sich auf die myspace seite der jungs schlägt, bekommt einen kleinen eindruck davon, wie sich die musik anhören könnte, wenn er sie mit dem unaufgeräumten zimmer vergleicht, dass die beiden wohl in flucht verlassen haben (während die seite lädt, kann man den raum in seiner ganzen größe geniessen!).
mit "hoppy birthday" auf forever christmas records in 2004), zwei eps und dem in diesem jahr erschienen "the terrordactyls" auf pankof records sieht die discography noch recht übersichtlich aus, aber wer diese zum freien download hergibt, hat nichts zu verbergen.
"hoppy birthday" (.zip)
"the terrordactyls" (.zip)
"decoration daniel" (video)
terrordactyls - devices
terrordactyls - fall
terrordactyls - landscapes and heartaches

Keine Kommentare: