Mittwoch, Januar 23, 2008

neue töne (234): tapes 'n tapes

über das debutalbum "the loon" aus 2005 (!, selfreleased, neu aufgelegt bei XL recordings in 2006) sagte ein bekannter einst, dass es sich um dieses typische indiezeugs handele, das man schnell vergessen würde. doch mir gingen die melodien nicht aus dem kopf und die scheibe landete konsequent immer wieder im player. "insistor", "manitoba" oder "ohama" haben charakter. getragen wurde die kapelle vor allem vom fleißigen bloggervolk, die die mp3s verlinkten und der welt diesen act zutrugen.
nun schreiben wir 2008 und die band aus minneapolis legt nach. das zweite album befindet sich im anschlag und erreicht die massen am 08. april. “walk it off” wurde von david fridmann produziert in dessen tarbox road studio in cassadaga, new york. die tracklist lässt auf einige humorige einlagen schließen.
1. Le Ruse
2. Time of Songs
3. Hang Them All
4. Headshock
5. Conquest
6. Say Back Something
7. Demon Apple
8. Blunt
9. George Michael
10. Anvil
11. Lines
12. The Dirty Dirty
ein cover konnte noch nicht gesichtet werden, auch einen musikalischen einblick sucht man vergebens. auf dem lollapalooza 2007 soll die band bereits einige der neuen songs gespielt haben. auch hier: keine mp3s mehr auffindbar. vorfreude... pitchfork interview
tapes 'n tapes - beach girls (from "tapes 'n tapes ep", 2004)
tapes 'n tapes - insistor (from "the loon", 2005)
tapes 'n tapes - cowbell (from "the loon", 2005)
tapes 'n tapes - omaha (from "the loon", 2005)

3 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Ah, ja, das interessiert mich auch.

E. hat gesagt…

kennst du den vorgänger?

Oliver Peel hat gesagt…

Du meinst "The Loon?" - Ja, den hab ich und mag ich!