Dienstag, März 11, 2008

neue töne (265): gentle touch

songs i wish i had written ist schon ein klasse name für ein label, oder? der sensible mitbürger sollte dahinter einige indieperlen verborgen glauben. der unsensible zumindest so weit irritiert sein, dass er neugierig wird. zwischenzeitlich war es mal etwas stiller bei den schweden, aber in 2008 greifen sie doch wieder deutlich motivierter an. zunächst mit dem moto boy debutalbum, nun erscheint am 19. märz "In memory of Savannah", ebenfalls ein debut, nämlich von gentle touch, die songs i wish i had written bereits in 2006 mit einer selbstbetitelten ep ausstatteten. der vorabtrack auf das album klingt vertraut nach dem für die band typischen synthiepop der angenehmen art. träumerisch, seelenvoll, gar nicht so verspielt, sondern ziemlich geradlinig, eine fürwahr hübsche mischung. gentle touch - once you used to (2008)
gentle touch - memories (2006)
gentle touch - smedby (2006)

Keine Kommentare: