Dienstag, März 18, 2008

neue töne (269): nick schillace

so, das dritte album auf burly time records ist im kasten, vielmehr es ist bereit, in den schoss aller zu fallen, die lust auf das label und dessen qualitätsgedanken haben. burly time records? da war doch was. genau! die bowerbirds scheibe, dieses wunderlich gute ding vom letzten jahr. mittlerweile hat man sich zwar getrennt, das ändert aber an einem guten album nichts, zumal es die erste veröffentlichung war.
jenks miller arbeitete drei volle jahre an seinem debut album, das er "impale golden horn" genannt hat und unter dem pseudonym horseback herausbrachte.
zur erinnerung: horseback - finale
nick schillace folgt nun mit "landscape and people". der mann aus detroit besorgt es mit der akustischen. das hat wiedererkennungswert und wird mit stolzem, aber nie abseitigem picking vollzogen. ich bin mehrfach berührt. das album ist bereits sein zweites. der vorgänger heißt "box canyon" und war vielfach gelobt ob seiner gelungenen verbindung aus tradition und individualität. myspace
nick schillace - your memories of oklahoma

Keine Kommentare: