Freitag, Mai 02, 2008

neue töne (299): beatbeat whisper / carving river canyon

in den kommenden tagen kann man das neue beatbeat whisper album "wonder continental" erwarten (zumindest wenn die post mitspielt, offizieller releasetermin war gestern, der 1.mai). ich bin gespannt, ob ayla und davyd nereo dort ansetzen können, wo sie mit dem debut begonnen hatten. folk in tradition und dennoch mit originären versätzen. ein traum, alyla zu lauschen, der beschwingten darbietung zu verfallen.
heute möchte ich diese information jedoch mit einigen weiteren details auffüllen. ayla und davyd nereo sind auch in anderen projekten aktiv, u.a. bei carving river canyon, der band von zak salazar (guitar/vocals/banjo/harmonica) und sean "talks with trees" young (bass). davy steuert hier die mandoline bei und kümmert sich um die aufnahmesession, während ayla nicht nur als muse fungiert, sondern auch gesangsparts übernimmt. auch hier: geradeaus-folk, mit diebischer mundharmonika, banjo und allem kleister, der eben dazugehört, wenn man in die steppe zieht und dabei auf unterhaltung nicht verzichten will. hört mal auf ihrer myspace seite rein!

Keine Kommentare: