Dienstag, Mai 13, 2008

neue töne (307): kyle fischer

über zehn jahre arbeitete kyle fischer an der gitarre bei rainer maria, mittlerweile ist er kurator und sprecher von end up records, engagiert sich in und für nonprofit- organisationen und macht nebenher selbst musik und produziert andere künstler, u.a. Caithlin De Marrais, Balthrop Alabama, El May, Michael Leviton, Tin Kitchen, Scary Mansion. also, alle hände voll zu tun.
sein mittlerweile zweites album, names "black milk", hat nun das licht der welt erblickt und kann heruntergeladen werden. um eine spende via paypal wird gebeten. dem könnt Ihr gern auf der end up records seite nachkommen.
"open end" hieß der erstling von fischer und erschien noch auf polyvinyl, wie ehedem die rainer maria alben.
vergleichen lassen muss sich fischer mit elliott smith, seine lyrik hat einen deutlich romantischeren touch, ist aber nicht zuckrig und der typ aus brooklyn raspelt auch kein süßholz.

Keine Kommentare: