Sonntag, Juni 01, 2008

neue töne (317): beau jennings

geld hat er bereits mit dem säubern von badebecken gemacht, er fuhr krankenwagen und arbeitete als stadtführer. bis auf seinen körper zu verkaufen, hat beau jennings alles gemacht, womit man ein paar kröten verdienen kann.
dass er daneben auch immer wieder an musik gedacht und sie zuletzt auch gespielt hat, beweisen die vielfachen mitgliedseinträge bei diversen bands, z.b. lasso, cirle of birds, sun country oder auch cheyenne, mit denen er zwei alben fertigte.
oklahoma ist er entkommen, derzeit lebt er in brooklyn. sein großvater war wrestlingchampion.
erfreulich ist, dass er nach ordentlichem anlauf nun sein debutalbum auf den weg bringen konnte. "holy tulsa thunder" wurde komplett live in copelin's oklahoma studio aufgenommen. mit dabei waren u.a. ryan lindsey (starlight mints!) am piano und james mcalister (sufjan stevens!) an den drums sowie jeff shoop (rosie thomas!) am bass. als produzent agierte chad copelin, der bereits für bishop allen und the umbrellas tätig wurde. das album erschien auf murkville music und ist eine appetitliche sache geworden. aufgeräumt, geputzt und ein wenig gewienert klingt die musik von jennings. immer mit einem hohen freudfaktor. wenn die pianoläufe überborden und die gitarre kracht und jennings dagegen ansingt, spürt die man die power, die in diesem burschen steckt. bitte mehr davon.
Beau Jennings - San Juan Capistrano
Beau Jennings - Good Road
Beau Jennings - Holy Tulsa Thunder

Keine Kommentare: