Freitag, August 22, 2008

ein (p)fund mp3 (131): sunday service

fakten: fsk (freies sender kombinat) ist ein freies bzw. nichtkommerzielles radio aus hamburg und versteht sich als "dritte Säule im "dualen Rundfunksystem". getragen wird diese unternehmung von privatleuten, zum livestream geht es hier lang. sendungen heißen auf dieser welle u.a. "Erheben sie sich der Senator kommt" oder "Jenseits der Geschlechtergrenzen" oder "Toast on Fire" oder "Land unter", aber auch "Antisemitismus von link", "Antifa-Info" oder "Knast & Justiz".
gekommen bin ich auf dieses radio über das label sunday service, das dort ebenfalls eine sendung unterhält. auf dem label sind beheimatet u.a. finn., halma, the innits, me succeeds, jan garazza, kajak, jullander...
eine einführung in das label und sein programm soll vor allem über die musik selbst gelingen, deshalb werden diverse stücke verlinkt. Ihr hört und meldet Euch wie immer zurück!
was wird zu hören sein? pulka mit schimmernder elektronik, finn. mit remixen en masse und einer samtenen stimme, jullander mit wohltemperierter "schichtmusik", daneben die wunderbar zeitlosen halma (heute veröffentlichungstermin des neuen werks: "Broad Peak") oder kajak mit mut zu deutschen texten.
Halma - Beaufort
The Innits - My Sonic Youth
finn. - Electrify
finn. - Moon Rocks
Me Succeeds - Riemerling
Pulka - Flips
Jullander - Martin Luther verliert die Geduld
Jullander - Libuda
Jan Gazarra - The Actress

Keine Kommentare: