Donnerstag, August 07, 2008

ein (p)fund mp3 (127): elephant micah

man wird sich vorstellen können, dass es gerade nicht so einfach für mich ist, hier tipp um tipp zu lancieren und gleichzeitig zu wissen, dass kaum gelesen wird, was hier geschrieben steht. denn nach wie vor ist der blog durch einen bann googles belegt und ein großteil der "suchenden leser" findet keinen zugang zum klienicum. eine zehn tages frist werde ich akzeptieren, um einer überprüfung zu harren. dennoch kann ich der praxis, die google hier bezüglich sicherheitsfragen eingeschlagen hat, nicht zustimmen.
hinter elephant micah versteckt sich joe o'connell, den man, ohne leichtfertig zu sein, dem genre lofi zurechnen kann. er hat schon einen ganzen stapel veröffentlichungen im rücken, vornehmlich auf cdr, aufgenommen vor allem von bluesanct records bzw. time lag records. selbst hat er die luddite rural recordings cooperative gegründet, bei der auch justin vollmar und jason henn aufnehmen. nachdem nun sein letztes werk "hindu windmills" aus 2005 auch in cd version vorliegt, sollen noch in diesem jahr eine single und mit "exiled magicians" auch ein neues album vorgelegt werden. ein fleißiger kerl und dabei durchgängig mit ansprechender qualität. neben seiner stimme und der gitarre setzt er zuweilen auf soundspielereien und einige perkussive sowie folkloristische elemente. im vordergrund steht jedoch immer der song.
elephant micah - put to bed (live, 2001)
elephant micah - as the ghost (2005)
elephant micah - rhode island reds (live, 2004)

Keine Kommentare: