Freitag, August 08, 2008

neue töne (370): vollwert records

cloudberry records hats vorgemacht. so könnte man den bericht über den einstieg von vollwert records ins geschäft mit den kleinen 3ern beginnen. mit einer compilation suchte das label zunächst den einstieg. mit der edition 59 aber wagt es den sprung zu ungezwungenheit bei gleichzeitiger ernsthaftigkeit im bestreben um veröffentlichung unbekannter kleinode. das vorhaben sollte gelingen, wenn vollwert auch zukünftig solche perlen zufallen.
mit the motifs beginnt die jeweils auf 59 stück limitierte serie und könnte nicht wunderbarer starten. die australier brillieren mit gewohnt fein geschliffenem pop (wir kennen sie u.a. von music is my girlfriend oder weepop!). hier hatten wir bereits über sie berichtet, ihre veröffentlichung auf weepop! war ganz frisch. nun ist ein neues full length erschienen, "cross paths" gibt es als lp, auf 200 stück begrenzt. da ist die kleine serie auf vollwert willkommene promotion.
für den 25.08. sind die nächsten vier veröffentlichungen angesagt, dabei sein werden asleep, norwegischer pop, etwas flotter als der von the motifs, aber genauso mit elektronischen versätzen aufwartend und seele streichelnd, flannel alias tomohiro aus japan, der indiepop in plattenrillen pressen läßt, denn sein erstes ausgewachsenen werk hat er ebenfalls am start, schließlich ballads of the cliché, lichter pop (vorsicht klebt, aber lecker!) aus indonesien und dann broken down lorry aus dem uk mit alternative pop.
die editionen kommen jeweils als 3'' cdr in einem passenden jewelcase. der service des berliner labels ist hervorragend, die ware kommt umgehend. wer sich noch an den indieopa erinnern kann, weiß wer hinter dem projekt steckt. werner truckenbrodt hat mit vollwert einen zweiten versuch gestartet, neue, interessante musik, die abseits vom mainstream vor allem die herzen von twee- und indiepoppern höher schlagen läßt, an den mann zu bringen. ein blick in seinen verkaufskatalog lohnt also ebenso wie der zugriff auf den labeleigenen output. alles gute für deine vorhaben, werner!
The Motifs - Tell Me More
The Motifs - Every way
The Motifs - Diagonal

Keine Kommentare: