Freitag, August 15, 2008

neue töne (376): o'death

"Broken Hymns, Limbs and Skin" spielte o'death in der selben formation ein, die bereits in 2003 das projekt o'death ersann. sehr sympathisch. nunmehr steht der dritte longplayer kurz vor der veröffentlichung. am 22. august schmeißt city slang das teil unter den ausgeflippten mob. denn wer die füße still halten kann, wenn die new yorker aufspielen, hat entweder einen schatten auf dem hirn oder defekte ohrwaschln. wer spannende geschichten rund um den aktuellen release lesen möchte, schau bitte beim label vorbei. die haben exzellente linernotes zusammengestellt. auf manch wunderliche geschichte darf man sich dabei freuen.
wer "head home" noch im kopf hat, wird sich auf nichts neues einstellen müssen, wenn er sich ans neue werk machen will. wieder dient sich die band uns als wüste punk 'n folker- combo an. fidel und banjo und der aufgalopp. manch ruhiger ton hat sich eingeschlichen, aber keiner stoppt die sause wirklich. dafür dass angeblich anfang 2008 kaum mehr als drei songs geschrieben waren, hat o'death doch noch einiges passable aufs papier gebracht.
o'death - low tide (2008)

Aug 16, 08 Nuremberg - Brückenfestival
Aug 17, 08 Berlin - Westgermany
Oct 05, 08 Hamburg - Hafenklang
Oct 08,08 POSTBAHNHOF Berlin

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

O'Death sind live eine Wucht, davon durfte ich mich 2008 schon selbst überzeugen!

Also ganz klare Konzertempfehlung!!

E. hat gesagt…

bin dabei, so sie denn an meine türe klopfen!