Montag, Oktober 06, 2008

ein (p)fund mp3 (141): bo'weavil recordings

den wochenauftakt gilt es etwas erquicklicher zu gestalten, für mich, für dich, für alle. auf bo'weavil recordings komme ich immer wieder mal, denn feinste folkmusik wollen meine ohren. und heute ist so ein tag, an dem man dort angebotene songs hier zur verfügung stellen kann, um sich dort wieder rückzuversichern und einkaufen zu gehen. also, bitte.
und somit sei gleich einmal an josephine fosters jüngsten (08er) output erinnert "this coming gladness", bestückt mit zehn zeitlosen, introvertierten, überaus spannenden neulingen:
n.e.w. sind steve noble, john edwards und alex ward, auf "deadeye tricksters" experimentieren und improvisieren sie wie die weltmeister, mehr als nur interessant (gitarre, bass, drums):
mit "bonn ist supreme" gibt es außerdem von einer bis dato unveröffentlichten liveaufnahme des ausnahmegitarristen robbie basho zu berichten, zehn tracks, die in mehr als akzeptabler qualität vorliegen:
"his approach to recording and compositional process contains a subtle and unassuming experimentation, at times including collaged fragments, field recordings, processing, en-plein-air recordings, and cut-and-paste", so schreibt das label über den gitarristen c joynes, der mit "god feeds the ravens" seinen ersten release auf bo'weavil vorlegt:

Keine Kommentare: