Mittwoch, Februar 04, 2009

neue töne (518): the felice brothers

apropos the felice brothers. erst mussten sie für einen vergleich mit the band of heathens herhalten und nun sind sie bereits mit neuem album in den news. wer hier auch immer von wem profitieren mag, er profitiert. ist doch prima.
"yonder is the clock" wird das am 07.04. auf team love erscheinende album der lustigen brüder aus den catskill mountains heißen. das rechnen, um das wie vielte werk es sich eigentlich handeln mag, darf man sich getrost sparen. es ist ein kropf, überflüssig wie die diskussion um veröffentlichungsdaten und welche alben eine aktuelle jahresliste schmücken sollen. warum bspw. die bowerbirds oder bon iver in einer 08er aufstellung auftauchen, bleibt mir ein rätsel. ebenso, warum "iantown", dieses wundersam spartanische album der brüder, nie erwähnt wird, wenn es darum geht, die großtaten von the felice brothers aufzuzählen. es erschien in 2006, also ungefähr zu der zeit, als man auch schon von the band of heathens hätte hören können... führte jetzt zu weit. hören wir lieber hinein bei den positiv verrückten.
1. The Big Surprise
2. Penn Station
3. Buried In Ice
4. Chicken Wire
5. Ambulance Man
6. Sailor Song
7. Katie Dear
8. Run Chicken Run
9. All When We Were Young
10. Boy from Lawrence County
11. Memphis Flu
12. Cooperstown
13. Rise and Shine


the felice brothers - frankie's gun
the felice brothers - wonderful life

5 Kommentare:

Clicky Overload hat gesagt…

Ich freu mich schon so!
Das letzte Album ist auf meiner nichtexistenten Jahresliste die absolute Nummer eins. Ich hoffe von Herzen, dass die Herren sich bald mal wieder nach Europa bequemen, ich warte schon so lange..

E. hat gesagt…

nachdem ich sie auch 'nur' auf einem festival gesehen habe, würde mich ein ausgewachsenes konzert doch sehr freuen.
eine liste der besten 08er alben von clicky würde mich schon interessieren.

Clicky Overload hat gesagt…

Ich bin nicht so der Listentyp... Bei sowas dreh ich durch und fange an, Tapeten von Wänden zu reißen. Das wollen wir lieber nicht riskieren, oder?

E. hat gesagt…

da doch ein umzug ansteht, wäre 'listenerstellen' doch ein prima anlass, um mit der renovierung zu beginnen.

Clicky Overload hat gesagt…

Stimmt allerdings auch wieder...