Dienstag, Februar 10, 2009

neue töne (524): cats on fire

nun muss ich mich langsam entscheiden, was denn wohl die nachricht des jahres ist. cats on fire reihen sich ganz bestimmt bei den möglichen kandidaten ein, aber weit vorn.
nach dem wunderbaren "the province complain" aus 2007 wurde es auch gründlich zeit, dass die finnen nachlegen. "our temperance movement" heißt der am 11.03. erscheinende zweite longplayer. er wird auf dem heimatlichen label johanna kustannus herausgebracht.
einen song geben die jungs um mattias björkas (vocals, acoustic guitar), nämlich ville hopponen (electric guitar), kenneth höglund (bass guitar) und henry ojala (drums), bereits preis. er schließt unmittelbar an die bekannten pop- und melodieseligen songs der band an. herrlich! der drummer der band hat übrigens mit einem weiteren finnensternchen (jessika rapo von le futur pompiste) unter dem moniker burning hearts ein feines electropop album ("aboa sleeping") am start. unbedingt reinhören!
Cats On Fire - Letters From a Voyage to Sweden

2 Kommentare:

auslisten.de hat gesagt…

juchuuu!

Unknown hat gesagt…

Danke für den Tipp - der Song gefällt mir sehr gut, und die Band kannte ich bislang nicht mal namentlich!
Klingt, als müsste ich demnächst schon wieder in den Laden rennen...