Freitag, März 06, 2009

neue töne (546): the city and horses

erneut erfreuliche news auf svc, nachdem erst kürzlich mit broke down turntable ein gelungener wurf gelang, wir berichteten.
der neue release stammt von the city and horses und hört auf "i don't want to dream". hinter the city and horses versteckt sich zunächst einmal marc cantone, der das projekt im alleingang startete. damals lebte er in einem kleinen appartment "on the upper east side of Manhattan". nach new york kam er, nachdem ihn seine deutsche freundin wegen eines anderen kerls sitzen ließ. heißt es. seit 1997 hat er ca. sieben alben als selfrelease herausgebracht. ob ihm nun der durchbruch gelungen ist, darauf möchte ich noch nicht abheben. aber mit white shoe records (usa, sitz in brooklyn) und svc records sind schon die richtigen auf marc und co. aufmerksam geworden. denn nachdem sich um den kopf weitere mannen und frauen (Joshua Siegel - bass, backing voice, Chuck Palmer - drums, Domenica Fossati - flute, backing voice, Nicole Cotton - sax, clarinet, backing voice) platziert hatten, galt es eine erste ep ("little finland" auf svc, 2007) und schließlich das aktuelle album einzuspielen. a propos spielen, die band sagt über sich, sie spielten "catchy indie pop, literate lo-fi folk, earnest country ballads, electro-sex dance, grunge rock and mo-town fop." das album wurde produziert und aufgenommen von john davis und aaron nevesie (die u.a. mit ambulance, ltd., james iha, jojo mayer und doug gillard gearbeitet haben).
hört Euch den frisch gefönten indiepop mal an. eine bereicherung.
The City And Horses - I Love The Girls
The City And Horses - I Am Such A Drag
The City And Horses - Little Finland

Keine Kommentare: