Sonntag, Mai 03, 2009

ein (p)fund mp3 (191)

eine schöne tradition auf anderen blogs finde ich, wenn diese in aller regelmäßigkeit ihre emailkästen entleeren, um den ballast an promoanfragen und außerdem ungefragt gesendeten mp3s abzuwerfen. denn hin und wieder finden sich darunter auch perlchen. ich entscheide nach qualität und gebe letztlich nur voll euphorisiert weiter, was mir auch wirklich gefällt. basta!
die säcke! können es nicht lassen, das neue album "farm" erscheint am 23. juni, sollten sie dieserorts auftreten, bin ich wieder dabei:
Dinosaur Jr - I Want You To Know
über sie müsste ich eigentlich etwas mehr schreiben, einen ersten hinweis gab ich bereits vor einiger zeit auf das am 31.03. erschienene album "azar", slowcore im besten sinne:
Venice Is Sinking - Okay
Venice Is Sinking - Ryan's Song
die preorder für "The Hateful Eye EP" (13.05.) läuft und labrador lässt uns wie stets an der vorfreude teilhaben:
little big adventure - happiest times
little big adventure - the hateful eye
ein fund in den weiten des dollhauses internet, hinter dem moniker steckt john lamonica, die tracks sind von der ep "memory vs.", welches hier komplett heruntergeladen werden kann, etwas älter, aber deswegen nicht schlechter, auch nachfolger sind bereits präpariert, wie man seiner webseite entnehmen kann:
tiebraker - economy song
tiebraker - six years later
tiebraker - all we have
sind schon ein ganzes weilchen im geschäft, nun mit "more" (05.05.) mit dem thrill jockey debut (nach zwei full length und diversen kleinstwerken), die arbeiten sich auf, während wir im sessel geniessen können:
Double Dagger - The Lie, The Truth
wiederholter hinweis auf das am 19.05. erscheinende "romanian names", es sollte ein voller erfolg werden:
John Vanderslice - Too Much Time
interessanter name, furiose musik, "post-nothing" heißt ihr aktueller tonträger, hochgelobt:
Japandroids - Young Hearts Spark Fire
ein ausflug noch auf ikuisuus records und damit fix in den spacerock bereich, neuester output ist die "IV-LP", wir hören mal rein:
avarus - IV a
avarus - IV b
und ein bisschen was älteres von ihnen:
avarus - löylyvesi (from: "vesikansi")
avarus - amurin hiuskolmio (from: "jättiläisrotta")

Keine Kommentare: