Montag, Mai 25, 2009

ein (p)fund mp3 (196): perfect pop records

perfect pop records haben leider seit dem letztjährigen je suis animal album nichts mehr von sich hören lassen. man kann nur hoffen, dass das norwegische unternehmen wieder ans nachlegen denkt, denn die glut ist zwar langlebig, aber nicht unendlich haltbar. um perfect pop für uns wiederholt ins gedächtnis, für andere aber erstmals auf den plan zu rufen, stellen wir ihren musikalischen output anhand einiger argumentstarker musikdateien vor. die discography des labels umfasst inklusive aller 7"er und full lengths rund siebzig veröffentlichungen. der fokus liegt genau dort, wohin der name des unternehmens auch weist:
powerpop, die band kam später noch etwas mehr auf touren:
The Beautiful People - Every Day (from "sedated times", 2004)
siebzehn jahre und noch kein bißchen leise, am 11.05. kam sogar ein neues album, allerfeinster twee mit twang und weiblichem gesang, der in liebreiz badet:
The Loch Ness Mouse - Friends & Fenders (from "friends & fenders", 2003)
The Loch Ness Mouse - Vespa 50 (from "flair for darjeeling", 1999)
fast schon klassiker, die ramdösige orgel ein hit, die osloer gibt es bereits seit 1997, derzeit befinden sie sich wohl noch im sommerurlaub 2008:
The Jessica Fletchers - Sorry About The Noise (from "sorry about the noise!", 2000)
The Jessica Fletchers - I Got News (from "what happened to the?", 2003)
hier kommst du aus dem fußwippen gar nicht mehr heraus, pop pop pop!:
The Tables - Rodney & John (from "nevermynd the hillocks", 2003)
The Tables - Larry (from "shady whims & obstacles", 1990)
griffig wie eine gut gebaute, schade drum, gegen 2004 war wohl schluss, shoe-, vielmehr stargazer!:
The Ethnobabes - Number Eight (from "thoughts On Barbecuing, 2002)
The Ethnobabes - My Favourite Fool (from "you can't make me", 2000)
den stell ich Euch beizeiten noch mal vor, einer der großen norwegischen folker, aber eben auch mit popappeal gesegnet:
Haakon - Jenny Kiss'd Me (from "minstrel", 2001)
Haakon - Minstrel (from "minstrel", 2001)
zuweilen etwas hüftsteifer, aber doch anregender power (punk 'n') pop:
Arne Hansen & The Guitarspellers - Just Like You Like It (from "the popville horror", 2003)
Arne Hansen & The Guitarspellers - What I'd Like To Do (from "dr. hansen goes pop", 1996)
wer ein bißchen blut geleckt hat, sollte auf der sehr informativen perfect pop seite vorbeischauen, um mehr über norwegische popmusik zu lernen. fotos, biografien und noch einige audiotracks mehr ergänzen unseren ersten einblick.

Keine Kommentare: