Sonntag, Mai 03, 2009

konzert: scott matthew, 02.05.09, teil 1

beobachtungen an einem samstagabend in münchen. der himmel ist wolkenfrei, die sternderl leuchten. die sonnenstraße ist belebt, die stadt in bewegung. vor uns ein pärchen im auto. sie warten. sie warten lange. bis es genau 22:00 uhr ist. dann bedienen sie den parkautomaten. der schein weist genau eine stunde aus. ab 23:00 uhr ist parken frei. zeitmanagement. wir warten auch. der abend ist kühl. vor dem 59:1 versammeln sich kleine grüppchen. manch einer steigt von einem fuß auf den anderen. wir kuscheln und wärmen uns aneinander. beziehungsmanagement. neugierig gucken wir dabei immer wieder nach rechts. wir stehen direkt vor einem historischen gebäude der stadt, der ehemaligen frauengebäranstalt, in der auch karl valentin das licht der welt erblickt haben soll. später wurde es postscheckamt. heute, heute hat hier die isarpost eventlocation ihren sitz. das geviert ist umgattert. rot beleuchtet, die atmosphäre schwül. ein türsteher fixiert passanten und partywillige. nur wenige halten ihm stand. eventmanagement. irgendwann ziehen auch wir los, vollgesogen mit nächtlichen impressionen, in vorfreude auf unseren höhepunkt des abends.
der musikexpress klub hat geladen und scott matthew konnte nicht nein sagen. schließlich hatte ihn das magazin samt seines neuen werks in die rubrik "album des monats" gehievt. das verpflichtet.
wie das konzert verlief, warum scott verdammt gut drauf war, wer sich unter den gästen tummelte, wie die setlist aussah und außerdem fotos en masse demnächst auf Ihrem hausblog!

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Daß Leute minutenlang auf den Parkautomaten warten, nur um ein paar Kröten zu sparen, ist in Frankreich undenkbar. Nur in Deutschland wahrscheinlich noch überlebensfähig. Diese Rasse.