Donnerstag, September 10, 2009

zu gehör getragen (102)


sonic youth - the eternal (2009)

> roh und frisch wie mit der blanken hand geschöpfter kaviar, keine note zu viel, keine zu wenig beim verbrieften recht auf rock 'n' roll, 4/5

dirty projectors - bitte orca (2009)
> hört sich an wie meine schwarz/weiß comics früher ausgesehen haben: von hand koloriert, schaurig, schön, 3,5-4/5

simone white - yakiimo (2009)
> gestutzt wie das wirre haar die musik, dargereicht wie eine gebackene kartoffel, die einem zu früh in die offene hand gerollt wird, ein kurzer schreck und endloser trost, 4/5

sleep whale - little brite ep (2009)
> hören wird auf eine neue stufe gehoben, mehr noch der konzentration enthoben, weil sich hier fleiss und genuss - wie in der musik - einen, 4/5

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Schön resümiert! Die neue Dirty Projectors gefällt mir auch und auch live waren sie gestern überzeugend. Die hohe Wertung für "meine" Simone White freut mich natürlich besonders.

E. hat gesagt…

na, du setzt wieder einen drauf. beim konzert warst du also... ich habe hier leider keine termine entdecken können. simone white ist ein wirklich tolles album gelungen, das ich anfangs schnell zur seite gelegt hatte. aber nach und nach erfuhr auch ich die stärke des werks.