Dienstag, Oktober 06, 2009

neue töne (679): blunt mechanic

eine vielfach überlesene nachricht lancierte jüngst barsuk records. nämlich, dass sich mit blunt mechanic eine band ins programm aufnehmen ließ, in deren hintergrund sich ein ganz findiger bursche trollt. die rede ist von ben barnett, der u.a. unter dem moniker kind of like spitting (mit teilweise wechselnden kollegen) einiges bewegte. acht ausgewachsene tonträger nennt dieser sein eigen und eine vielzahl eps und singles. mit "world record" wird er im januar des kommendes jahres ein erstes tondokument im rahmen einer ausgewachsenen band vorstellen. in wie weit gerade der letzte aspekt zu betonen ist, wird sich noch herausstellen. denn für eine demokratische ausrichtung, wie sie in einer halbwegs funktionierenden kapelle üblich sein sollte, taugt der immer wie eine freundliche billardkugel wirkende musiker doch nicht wirklich. zu eigenbrötlerisch hat er die letzten jahre verbracht, zu gewieft ist er, was das bedienen all der instrumente und geräte anbelangt, die herhalten mussten, wenn er seine solowerke in die aufnahmegeräte kloppte. ist eigentlich bekannt, dass er eines der gründungsmitglieder von the thermals war? ich bin gespannt, was unter blunt mechanic möglich sein wird. bis dahin vergnügen wir uns mit musik von kind of like spitting (der myspace link ist übrigens derselbe, unter dem nun blunt mechanic hausieren):
kind of like spitting - passionate (2002)
kind of like spitting - share the road
kind of like spitting - tom courtenay (yo la tengo cover)
kind of like spitting - st. swithins day (b. bragg cover)

Keine Kommentare: