Freitag, Mai 07, 2010

eingestreut (120): elk city

mit ihnen habe ich schon länger nicht mehr gerechnet, die letzte info unsererseits erschien denn auch bereits in 2007, hier. damals gab es "new believers" zu verkünden, den vorgänger vom nun folgenden "house of tongues". von elk city ist natürlich die rede, einem new yorker vierer, dem sich die jahre auch langsam in die gesichter zeichnen. doch ihr pop bleibt nach wie vor erfrischend, nahbar und zeitlos. so wollen renée lobue - vocals, sean eden - guitar, ray ketchem - drums und "der neue" carl baggaley - keyboard denn auch den siebziger jahre fm radio pop wieder reanimieren. müssen sie nicht. sie brauchen nur ihrer alten maxime vertrauen. gefühlige harmonien schreiben, renée singen lassen und dem drumherum eine geschlachte, aber profilierte und nie nebensächliche note verleihen. "jerks on ice" könnte gelungener nicht sein. das macht wahrlich appetit auf mehr. weniger rustikal denn verwoben und schwebend, weniger der betonung folgend, als diese konsequent zu setzen. "house of tongues" erscheint am 01. juni auf friendly fire recordings.
elk city - jerks on ice (2010)
elk city - cherries in the snow (2007)
elk city - los cruzados (2007)

Keine Kommentare: