Donnerstag, September 09, 2010

eingestreut (163): the two man gentlemen band

neues von serious business records! und zwar wird das sechste album von the two man gentlemen band angeprangert! wer kann sich nicht noch an das ausdauernde "william howard taft" erinnern, das quasi aushängeschild und beschreibung der musik des beeindruckenden duos andy bean (tenor guitar & vocals) und fuller condon (string bass & vocals) zugleich ist. hot jazz, rhythm & blues, vaudeville und old fashioned. zwischen leichtherzigkeit und unbedingtheit, zwischen schwung und gezielter befeuerung, rau und wild, ungestüm und fidel! nachdem sie in 2010 bereits mit ihrem livealbum "live in new york" antraten (auf ihren touren begegneten sie übrigens willie nelson oder bob dylan nicht nur zufällig), legen sie nun mit "dos amigos una fiesta!" nach (releasedate 31.08.10). gospel inspirierter stomp neben tanzpartyklängen, eingefasst in eine atmosphäre aus hysterie und losgelöstheit. dabei sparsamst instrumentiert und vorbildlich im einklang besungen. da rührt sich was! antiquiert? gerne.
the two man gentlemen band - chocolate milk

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Ich denke du nimmst eine Auszeit, alter Knabe?! Nicht, daß man das merken würde...