Freitag, November 12, 2010

eingestreut (190): the orchids

eine nachricht für alle indiepopper. und nicht nur für die. denn der sound von sarah records sollte längst alle grenzen überschritten haben. und zu einer der ersten zugnummern des großartigen labels gehörten nun mal the orchids. dass sie mittlerweile wieder von sich hören lassen, ist zumindest all jenen bekannt, die die reunion der schotten im jahr 2004 mit verfolgten. drei jahre später legte man sogar einen tonträger nach, "good to be a stranger" war das vierte full length und folgte auf drei alben, die ende der achtziger bzw. anfang der neunziger auf sarah erschienen. mit "the lost star" kam heuer das fünfte album heraus und wird seit dem 12. oktober via pebble records angepriesen. nicht nur weil uns ein track zur verfügung gestellt wurde, wollen wir heute noch einmal auf das album verweisen. sondern schlichtweg aufgrund der güte des 14 tracks umfassenden tonträgers: atemberaubend schlichtes popamüsement.
the orchids - the girl and the soldier

Keine Kommentare: