Dienstag, Januar 18, 2011

ein (p)fund mp3 (319)

"stay home" ist draußen, das zweite album der band aus queens wurde am 11. januar auf captured tracks veröffentlicht, eine 7" namens "time brought age" hat man zeitgleich auf den weg gebracht, herrlich:
the beets - time brought age
der tele sänger lässt bitten, ein soloalbum hat er erschaffen und lässt es unter die menschen kommen, "die zukunft liegt im schlaf", da kann ich ihm folgen, via tapete am 14. januar, höret und staunet, da bin ich noch unsicher:
francesco wilking - ein film über uns
erinnert seit an den start von "unlearn" auf hardly art, termin ist der 18. januar, na, klingelts?, yepp, heute ist der tag, schmeichler:
fergus & geronimo - powerful lovin'
eine truppe aus island stellt uns bad panda records vor, hier wird postrock mit klassischem pop, rock gemixt, seit 2008 versucht man sich daran und hat dabei emotion und große melodien im gepäck (wie stets unter license: cc-by-nc-sa-3.0):
lockerbie - laut
lockerbie - snjóljón
die jungen schwedendinger haben ihr zweites album kurz vor der veröffentlichung, am 01.03. erscheint "daydreams and nightmares" auf wichita und folgt damit dem nicht nur in kritikerkreisen hoch gelobten "in our space hero suits", those dancing days:
those dancing days - i'll be yours

die schönste nachricht bringt uns jagjaguwar, denn am 10. mai wird das neue album "i am very far" erscheinen, am 08. februar steigt die band um will sheff mit "mermaid", einer 7" wieder langsam ins albumgeschäft ein, bis dahin:
okkervil river - pop lie (from: the stand ins", 2008)
okkervil river - lost coastlines (from: the stand ins", 2008)
ein neues signing auf labrador fasst das brüder duo philip und henrik ekström unter ein dach, philip ist der schreiber und ließ sich u.a. von den erinnerungen seiner großmutter inspirieren, seit dem 02. januar gibt es die erste single, doch etliche weitere songs sind schon geschrieben:
det vackra livet - viljan
interessante veröffentlichung(en) auf new scotland records, die mit 7" vinyl serien an den start gehen, die zweite runde wurde gerade eingeläutet, u.a. mit david myles, matthew grimson und myles deck & the fuzz, einem reissue der "police cops ep", klasse!:
david myles - out of love
ein nachtrag zum seligen jagjaguwar label, hier erscheint ebenfalls in bälde, der 08. märz ist vorgesehen, das neue album "constant future" des amerikanischen noiserock vierers:
parts & labor - constant future
am 08. februar ist es für die staaten so weit, dass auch hier "long live" veröffentlicht wird, fire records zeichnete für das 15track werk des torontian outfits verantwortlich:
snowblink - ambergris
morr music will herzen gewinnen, mit "summer echoes", das am 04. märz erscheinen wird, ein vorgeschmack:
sin fang - always everything
im dezember gabs noch die testpressungen zu bejubeln, nun gilt es den veröffentlichungstermin zu verkünden, es wird der 18. januar (sic!) sein, don't stop believin' records releast "some of us are in this together", hier hatten wir erst über die band berichtet:
triumph of lethargy skinned alive to death - the dirty street

new idea society
26.01.2011 (DE) Leipzig, Conne Island
27.01.2011 (DE) Berlin, Schokoladen
28.01.2011 (DE) Dresden, AZ Conni
19.02.2011 (DE) Offenbach, Hafen 2 Festival
21.02.2011 (DE) Hamburg, Astra Stube

Keine Kommentare: