Mittwoch, März 23, 2011

ein (p)fund mp3 (333)

nicht ganz so einfach an der infofront, was diese schwedische indiepop band betrifft, aber die herrschaften aus göteborg verstehen ihr geschäft zu gut, als dass wir nicht auf den 03. mai hinweisen würden wollen, an dem mit "s/t" wohl der dritte longplayer erscheint, wo?, keine ahnung, aber hört und rennt selbst hinter her:
pinto - i need you to know
pinto - i can't feel my heart
pinto - all or nothing
den hinweis auf "last wordly bond" lass ich mir nicht nehmen, obwohl die scheibe bereits ende 2010 digital erschien, jedoch ist die limitierte lp version erst in 2011 auf den markt gekommen, strange attractors audio house zeichnete verantwortlich für diese großartige gemengelage aus zig verschiedenen stilen:
primordial undermind - time being
und wenn wir schon bei diesem ausgezeichneten label sind noch einmal der hinweis auf das am 26. april erscheinende "red planet" von arborea:
careless love by strange attractors

sowie das noch ende märz erscheinende "lunar roulette" von sych, dem avant jazz quartet of wally shoup, c. spencer yeh, chris corsano, bill horist:
hermetic mosaic by strange attractors

der 12. april ist fest verzurrt und unumstösslicher termin für "the golden record", zur vorbereitung spendiert secretly canadian einen zweiten vorabtrack:
little scream - cannons
little scream - the heron and the fox
die news von bad panda records, zunächst ein track der kollaboration aus golden chow , dahinter versteckt sich samuel cooper von sunglasses mit teen wolfe (elgin braden von aux arc):
baby jazz - billy ocean
und schließlich haben wir hier noch ein mitglied von the smallgoods, die seit 2000 von montreal aus ihr unwesen treiben in erinnerung an bessere the byrds und the beatles zeiten, doch hier nun in solo, einiges mehr auf seiner bandcamp seite:
ben mason - easy
auf die single "urban emotions" der band aus hamburg gilt es aufmerksam zu machen, die am 01. april via humming records erscheinen wird, bütte:
in golden tears - urban emotions
ein scheibchen habe ich hier bereits geraume zeit liegen und möchte mich ihrer längst angenommen haben, benjamin catt hat sie in seinem schlafzimmer in london aufgenommen und ich komme nicht dazu, vielleicht macht mich sein remix eines ghosts tracks nun endlich wach, der allerdings deutlich im gegensatz zu seinen bisherigen veröffentlichungen steht: outside the museum:
hollow echo (ghosts remix) by outsidethemuseum

ynfnd ist ein label aus dem norden der republik und tritt am 01. april mit seiner dritten veröffentlichung an, wobei "111" bereits im februar 2010 erschienen ist, allerdings streng limitiert und nun für eine hoffentlich breitere öffentlichkeit, denn der fein austarierte elektroakustik mix geht allerliebst ins ohr, demnächst auf lp: ellenschneider:
ellenschneider `this singing song´ by ynfnd

ellenschneider
do 31. 3. chemnitz / aaltra
fr 1.4. halle / reil 78
sa 2.4. erfurt / franz mehlhose
so 3.4. rutenberg / dorfkrug
die 5.4. hamburg / jupilinde
mi 6.4. berlin / kingkongklub
do 7.4. eisenberg / alter bahnhof
fr 8. 4. görlitz / haus & hoffest @ hospi30
sa 9.4. greifswald / ikuwo
so 10.4. rostock / ms stubnitz
mo 11.4. dresden / sound of bronkow @ ostpol


barn owl
23.04.2011 Karlsruhe (DE), Dudefest
24.04.2011 Darmstadt (DE), Oetinger Villa
06.05.2011 Nuernberg (DE), K4
10.05.2011 Hamburg (DE), Hafenklang
13.05.2011 Berlin (DE), Levee
14.05.2011 Bielefeld (DE), AJZ
17.05.2011 Bochum (DE), Christuskirche
18.05.2011 Paris (FR), Mains D’oeuvres

Keine Kommentare: