Donnerstag, März 31, 2011

ein (p)fund mp3 (335)

er schrieb den score zum streifen "road", den soundtrack wird es demnächst auf jelly fant geben, die dvd zum film allerdings auf einer größeren company, abwarten also, bis dahin aber: chris brokaw:
chris brokaw - banjo haiku (from the ost road) by jellyfant schallplatten

den hinweis auf das album "en garde" von puzzle muteson geben wir gern, denn was wir hier als erste single hören dürfen, ist mehr als anmutend, das debutalbum kommt anfang juni via bedroom community:


vom rolling stone menschen david fricke werden sie hoch gelobt, ihr drittes album "breaking bones" kommt am 10. mai (chicken ranch), vorab aber zunächst die single pünktlich zum record store day am 16.04.:
the clutters - under suspicion
eine neue single ist der anlass für diese notiz, am 29. märz erschien auf hardly art "slave/honey" des projekts aus angela bermuda und jack mannix: circle pit:
circle pit - slave / honey by hardlyartrecords

sinnbus records behalten wir natürlich gern auch weiterhin im auge, erst recht, wenn mit "lifejackets" eine feine veröffentlichung am horizont auftacht, erscheinungstermin ist der 13. mai für den zweiten (deutschland-) release der dänischen band: mimas:
mimas - relationship by sinnbus

wow, "clutching stems" kommt am 07. juni auf merge records, der sechser um gary olson zelebriert "a lush collection of potent refrains and brought-to-one’s-knees ballads", verspricht man uns:
ladybug transistor - clutching stems
den 06.04. halte ich mir für ihr neues, selftitled album frei, die finnen veröffentlichen selbstverständlich auf fonal records, ein appetithappen von tv-resistori:
tv-resistori: ilta aikaa by fonal records

"heavy rocks" erscheint am 24. mai, aber sargent house gibt bereits einen ersten hinweis, was uns auf dem ersten der beiden neuankömmlinge des japanischen trios erwartet:
boris - riot sugar (via pitchfork)
die freunde von indiecater records mit einem neuen release, am 05. april wird "love meets rage" erscheinen, bis dahin dies hier:
code pie - north side city view
von "last" ist die rede, muss aber nicht so ausgelegt werden, jedenfalls erscheint das album in den staaten am 19. april, ansonsten sei mitte märz zu haben:
the unthanks - queen of hearts
zu guter letzt der hinweis auf ihr neues album "queen of the minor key", daraus den titeltrack zum angewöhnen:
eileen juwell - queen of the minor key

mimas
18.05.2011 - DE - Hamburg - Haus III70
19.05.2011 - DE - Berlin - Levee Club
20.05.2011 - DE - Offenbach - Hafen 2
22.05.2011 - AT - Dornbirn - Schlachthaus

Keine Kommentare: