Donnerstag, April 28, 2011

eingestreut (253): allysen callery

auf eine kleine tour möchte ich hinweisen, bei der neben dem in deutschland wirklich (hyper) aktiven stephen burch alias the great park auch allysen callery antritt. sie wird sich erst jüngst mit ihrer "winter island" ep auf woodland recordings verdient machen, einem kleinen tonträger, der sich mit wunderbaren folkballaden auszuzeichnen weiß. allysens fingerpicking ist akzentuiert, auf den punkt und dennoch ornamentierend. ihre stimme kann ich nicht vergleichen, sie hat einen leichten irischen einschlag, ein warmes timbre und kann doch ecken und kanten nicht verleugnen. nichts, was in den vordergrund träte, aber durchaus dem vortrag farbe verleiht. die aus rhode island stammende musikerin wird die ep ganz sicher im gepäck haben und jeder der anwesenden wird spätestens nach ihrem liveauftritt in den einkauf treten. ich hatte bereits das vergnügen und werde mich noch einige zeit an diesen sattsamen und gefühlvollen songs laben. allein wie "muse me" voransprengt, die gitarre im hintergrund flirrt und allysens stimme koloriet, ist ganz bezaubernd. sieben tracks, die es in dieser form wohl nur für kurze zeit und in limitierter anzahl geben wird. wendet Euch an woodland recordings oder besser, besucht die konzerte.





May 7 Pony Bar, Hamburg, Germany
May 8 Prinz Willy, Kiel, Germany
May 9 Ursula Montinaro, Berlin, Germany
May 10 Südstadt, München, Germany
May 11 Für Dich, Zürich, Switzerland
May 12 Mundwerk, Thun, Switzerland
May 13 Restaurant Stickerei, St Gallen, Switzerland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow! die musik gefällt mir wirklich sehr gut! vielen dank! norman