Freitag, September 02, 2011

eingestreut (308): talkdemonic

meine mission in sachen talkdemonic begann ich in 2008 und sie hält noch immer an. mehr noch, sie wird gerade durch die tatsache befruchtet, dass das duo am 04. oktober mit "ruins" endlich auch wieder albenmäßig nachlegen wird. mit "revival" steht uns daraus ein erster appetithappen zur verfügung, den wir als das nehmen, was er nun einmal ist: ein an- und aufreger, kribbeliges drumming, verzweifelter drone, kakophonisch, sinfonisch (dudelsack anbei?!). kevin o'connor und lisa molinario, die mit drums bzw. viola und cello instrumentieren (nebst allerlei anderem material), bringen ihr viertes full length dieses mal nicht auf arena rock bzw. lucky madison, sondern auf glacial pace recordings heraus, zudem sie im frühjahr gewechselt sind. ich bin freudig erregt und wage ein signal, dass wir es hier erneut mit einem top ten album zu tun haben werden. die beiden kreieren sounds von zeitloser schönheit. ihre alben überdauern und sind von trends so unabhängig, dass sie noch jahrzehnte später nicht einer musikalischen strömung zuzuordnen sind.


revival by talkdemonic

Keine Kommentare: