Samstag, Oktober 01, 2011

ein (p)fund mp3 (363)

sie stellt eine neue single vor und hat gleichmal bon iver an ihrer seite, "wapusk" erschien auf zoe/rounder und bereitet auf das "voyageur" benannte album vor: kathleen edwards:

kathleen edwards - wapusk (featuring bon iver) by kathleen edwards

neugierig war ich längst auf das album "gracious tide, take me home" der band aus newcastle upon tyne, welches am 23. september erschien (bella union) und den sechser in bester spiel- und schwelgelaune sieht: lanterns on the lake:

keep on trying by lanterns on the lake

eine mischung aus..., da fiele mir nur gelumpe ein, doch die fuzzrocker sind klasse und die single "roman holiday / my stupid brain", die am 22. november auf fat possum erscheinen wird, auch: fanzine:
roman holiday by fanzine

auch hierauf falle ich bereitwillig herein, die erste single zum anfang 2012 zu veröffentlichenden album, irgendwo zwischen nico, stephen malkmus, faust und syd barrett: cate le bon:
cate le bon - puts me to work

"whatever i want" und "whenever i want" sind die neuen soloalben, als excerpt erscheint zudem "whatever/whenever" mit 14 der insgesamt 26 titel für die neugierigen, die genügsamen, ab dem 25. oktober auf in the red: mark sultan:
mark sultan - song in grey by forcefieldpr

wer mit wiederholungen ein problem hat, hüpfe einen beitrag weiter, aber für das zum 25. oktober beabsichtigte "bright and vivid" (file under: music) machen wir gern mit etwas musik und vorschusslorbeeren werbung: kathryn calder:
kathryn calder - who are you? by killbeat music

neu auf own records ist dieser junge mann aus japan, der sich dem minmal verschrieben hat, jedoch die wärme seines geburtslandes brasilien genauso sucht wie die besonderheiten seiner heimat, "otoha" erscheint am 11. november:
tomoyoshi date - unfurling of young leaves
hier bin ich schon von der grundkonstellation neugierig, ein duo, in chapel hill wohnhaft, er songwriter, sie für die instrumente verantwortlich, akustisch und elektrisch, mit fiedel und mandoline, "haste make/hard hearted stranger" erscheint wie das letztjährige debut im selfrelease:
mandolin orange - haste make
flink gestrichen, erhebend gesungen, punk 'n' folk oder was auch immer hier gefeiert wird, das duo vaughn walters und jenny parrott greift auf "yay" definitiv an, das debut der beiden kommt am 06. dezember:
loves it - my so called life
eine leicht verhangene nummer ist der appetizer auf "sketch", welches am 15. november veröffentlicht wird, jedoch dräuen die gitarren ganz ordentlich und der gesang ist mehr als engagiert, also, auf gehts mit der band aus miami:
ex-norwegian - upper hand
post modern pop?, was das ist? hört doch bei dieser band (vielköpfig, aus lexington) mal rein, sie veröffentlicht auf garden gate records ende oktober ihr aktuelles album "moneychasers":
big fresh - rumours
das postfach drückend, "ghost in the night" kommt am 14. oktober und ist etwas ganz besonderes, fast schon sinfonischer pop aus boston von einem hochsympathischen vierer, der sich selbst zwischen wilco, spoon und the super furry animals verortet sieht, auch ok: stereo soul future:
if i... by stereo soul future

architecture in helsinki
11.10. Muenster, Gleis 22
12.10. Berlin, Lido
13.10. Schorndorf, Manufaktur

true widow
14.10. Schorndorf, Club Manufaktur
17.10. Hamburg, Hafenklang
18.10. Berlin, Jaegerklause
19.10. Muenchen, Sunny Red

yuck
18.10. Koeln, Underground
19.10. Muenchen, Ampere
20.10. Offenbach, Hafen 2
01.11. Berlin, Magnet

Keine Kommentare: