Dienstag, Juli 10, 2012

ein (p)fund mp3 (397)

team love records verspricht in quietschebunten farben einen neuen release, "heavy mood" soll am 02. oktober erscheinen und überrascht hoffentlich etwas mehr, als es den vorgängern zuletzt gelang: tilly and the wall:
tilly & the wall - love riot by team love records

der ist mir ganz aus den augen gekommen, der in brooklyn beheimatete songwriter ist schon ewig mit mitgliedern von rainer maria befreundet, nun scharte er die alten kumpane wieder um sich, um eine neue ep an den start zu bringen, der 6tracker "beauty and untertow" erscheint am 21. august im ep format (endup records):
chris mcfarland - wild abandon
auch eine wirklich feine nachricht: das dritte album steht vor dem release: am 16. juli wird "something for the weakend" erscheinen, song by toad records lässt schon mal hinter die kulissen schauen: meursault:
meursault - flittin' by song, by toad

zuvor eher auf akustische gitarre ausgerichtet, orientiert sich der junge singer/songwriter nun mehr am piano, mit "drape" legt er sein drittes album auf bo' weavil vor, die solostücke sind auf limitiertem vinyl erhältlich:
tom james scott - things lost (excerpt)
tom james scott - hisk (excerpt)
muss man nicht mehr viel zusagen, oder, eine indierockinstanz, die am 17. juli ein neues album vorlegt, "vulnerable boy" wird auf dromedary records aufgelegt:
the mommyheads - science and reason
"thanks anyway" erscheint am 24. juli als selfrelease, ein ohr spitzen lohnt für jene, die es etwas beschaulicher, aber genauso akzentuiert mögen, der siebenköpfigen band aus brooklyn nimmt man einiges ab:
woodpecker - every boy in ny
"the guga hunter of ness" erscheint am 10. juli auf critical heights und ist nicht anderes als der soundtrack zum gleichnamigen film, wer die köpfe hinter der musik kennt weiß, hier kommt was spannendes, na denn:
dead rat orchestra - the geshin and the guga
süffiger wird es mit dem electropop, der auf der "glass house ep" ein zuhause gefunden hat, erscheinen wird das werk(chen) am 24. juli: post war years:
glass house by post war years

hinter folgendem synonym versteckt sich der in detroit wohnende multiinstrumentalist, sänger und schreiberling gerald roesser, der mit "fight! fight! fight" am 17. juli ein album auf le grand magistery vorlegt:
the history of panic - the chase

schon allein mit einem spannenden cover tritt das achte solowerk dieser wunderbaren songwriterin und sängerin an, "i can see the future" ist am 10. juli via yep records erschienen, wir freuen uns auf:
eleni mandell - never have to fall in love again (feat. benji hughes)
frisch auf crossbill records ist ihre ep "though i didn't call it came" erschienen, der name macht glauben, dass man hier solo am werkeln wäre, stimmt aber nicht, der folksound ist fast orchestral:
dana falconberry - petoskay stone

the greenbaums
11.07.2012 (DE) Berlin, Knochenbox
12.07.2012 (DE) Dresden, Schaubudensommer
22.07.2012 (DE) Berlin, White Trash

garda
21.07.2012 DE - Netzschkau - Labore Festival
28.07.2012 DE - Niederbobritzsch - Drüben auf dem Hügel Festival
03.08.2012 DE - Borgenteich - Freakstock
04.08.2012 DE - Friedland - Jenseits von Millionen
06.09.2012 DE - Cologne - Blue Shell
07.09.2012 DE - Oberhausen - Druckluft
08.09.2012 DE - Münster - Pension Schmidt
12.09.2012 DE - Offenbach - Hafen 2
13.09.2012 DE - Nürnberg - K4
15.09.2012 DE - Tilburg - Incubate Festival
16.09.2012 DE - Rostock - Peter Weiss Haus
22.09.2012 DE - Leipzig - NaTo

Keine Kommentare: