Mittwoch, August 22, 2012

eingestreut (419): the wooden sky

mit den worten "so elegisch wie elegant" und dem verweis, dass die musik sehr vertraut klänge, bereitete ich im februar auf das neue album von the wooden sky vor. "every child a daughter, every moon a sun" erschien ende des selben monats auf black box recordings. nun hievt loose music auch den europarelease endlich aufs tableau. warum sich die musik der fünfköpfigen truppe aus toronto um ihren chef gavin gardiner lohnen soll, möchte ich nachfolgend mit einigen soundbeispielen beweisen. Ihr könnt hernach 1. ab 01. oktober das album erwerben bzw. ab anfang september den jungs auf ihrer ausschweifenden europatour (die uk daten habe ich mal außen vorgelassen) begegnen. nicht verpassen!

the wooden sky - child of the valley





04/09 – Dresden, Scheune
05/09 – Berlin, Lido
07/09 – Erfurt, Frans Mehlhose
09/09 – Köln, Underground
10/09 – Paris, Point Ephemere
14/09 – Strasbourg, La Laiterie
15/09 – Basel, Parterre
16/09 – Luzern, Treibhaus
17/09 – Zürich, El Lokal
18/09 – Freiburg, Swamp
19/09 – Offenbach, Hafen2
20/09 – Amsterdam, Paradiso
21/09 – Hamburg Reeperbahn Festival
25/09 – Duisburg, Steinbruch
26/09 – Göttingen, Apex
27/09 – Leipzig, Moritzbastel
28/09 – Wien, B72

Keine Kommentare: