Sonntag, November 25, 2012

ein (p)fund mp3 (416)

den schwedischen folkpop künstler eric palmqwist hatten wir in eine der früheren mp3 (p)fund reihen bereits vorgestellt, eine neue single ist uns den neuerlichen anlauf genüge, hört doch mal bei "last night on earth" und co. hinein:
ep's trailer park - last night on earth

ep's trailer park - another sun by despotz

hatten wir auch diverse male schon, aber das cover- projekt ist nicht nur anspruchsvoll, es ist auch sehr gelungen, schon die songauswahl unterstreicht die ambitionen von: marika hackman:
marika hackman - marble house (the knife cover)

marika hackman - lithium (nirvana cover)

die freunde von song by toad records veröffentlichen am 26. november eine split 7", auf der sich eine psychrockkapelle aus miami (lil daggers) genauso tummelt wie eine aus manchester, einen beispieltrack wollen wir Euch natürlich präsentieren: the underground youth:
the underground youth - juliette by song, by toad

der nachfolgende track stammt vom im februar erscheinenden album "general dome" des aufstrebenden duos aus brooykln, mit discorporate records fand sich zudem ein zweifelsfreies unternehmen zur veröffentlichung des neuen materials: buke and gase:
buke and gase - hiccup by discorporate records

"hit the waves" erscheint im märz des kommenden jahres, bis dahin werden wir uns vielleicht nicht nur, aber doch gern mit der single "evil coast" (27. november) beschäftigen, labrador hat bereitwillig ausgebereitet, was die hitband produzierte: the mary onettes:
the mary onettes - evil coast by labrador records

erst kürzlich hatte ich einen track aus dem debütalbum "nude south" gepostet, nun kann man einen weiteren titel angeben, den der hearts & plugs release hergibt: elim bolt:
elim bolt - only you by heartsandplugs


ich bin mir gar nicht im klaren, ob die kunde bereits die runde gemacht hat, aber mit "free white" hören wir tatsächlich einen aktuellen track aus dem neuen album "lady from shanghai" (07. januar, fire records), ein erstes lebenszeichen: pere ubu:
pere ubu - free white by fire records

die hamburger band plant eine single auf cloudberry records - ein ritterschlag - , zwei songs sind dafür vorgesehen, in einen horchen wir gleich einmal hinein, (davon abgesehen, sei ein neues album im rohr, oha), bitte sehr:
tripping the light fantastic - heavy heart

drag city hats veröffentlicht, am 20. november erschien "year", das neue und mittlerweile fünfte (sechste?) soloalbum der in chicago lebenden no wave künstlerin, die ursprünglich aus dem iran stammt, antesten?, jawohl:
azita - it's understanding

hab auch zukünftig dead bees records besser im blick, manches ginge dann nicht durch die lappen, ermahne ich mich, aktuell zum beispiel der release vom 21. november des vierers aus toulouse, "unemotional" benannt: my imaginary loves:
my imaginary loves - marie carangi by dead bees

he, ed askew schätzt das, was der junge belgier da fabriziert, ist doch eine referenz, oder?, auch nicht schlecht, was dann tatsächlich aus den boxen strömt, hört bitte mal rein beim talentierten lorenzo cook aka: spark alaska:

die ersten höreindrücke sind so ermunternd wie diffzil, die oxforder band lässt sich nicht so einfach in die karten gucken, mit "13.0.0.0.0" legen sie ihr zweites album, nun mit neuem sänger, vor, es erscheint am 22. januar auf sargent house: this town needs guns:
this town needs guns - left aligned by sargent house

this town needs guns - cat fantastic by sargent house

spain
01.12.2012 DE – Geislingen - Rätschenmühle
02.12.2012 DE – Berlin - Heimathafen
03.12.2012 DE – Dresden - Beatpol
04.12.2012 DE – Leipzig - Werk2
05.12.2012 DE – Hamburg - Indra
06.12.2012 BE – Gent - Handelsbeurs
07.12.2012 BE – Hasselt - Cultuurcentrum
09.12.2012 CH – Bern - Dachstock
10.12.2012 DE – Freiburg - Cafe Atlantik
11.12.2012 CH – Zürich - Rote Fabrik (Ziegel oh Lac)
12.12.2012 AT – Wien – Chelsea
13.12.2012 IT –Spilimbergo – Teatro Miotto
14.12.2012 IT – Longiano – Teatro Petrella
15.12.2012 IT – Torino - Maison Musique
16.12.2012 DE –Heidelberg - Karlstorbahnhof
17.12.2012 DE – Köln – Stadtgarten

masha qrella
04/12/12 Muenchen (DE), Suedstadt
05/12/12 Innsbruck (AT), Baeckerei
07/12/12 Cecina (IT), Cabaret Voltaire
08/12/12 Rome (IT), Init
09/12/12 Nodica (IT), Redroom Recording Studio
10/12/12 Milano (IT), Gatto
12/12/12 Rijeka (HR), Klub Tunel
13/12/12 Bratislava (SK), NouveauNu Festival @ Atelier Babylon
14/12/12 Prešov (SK), NouveauNu Festival
15/12/12 Prague (CZ), Nová Syntéza
18/12/12 Berlin (DE), Ritter Butzke
19/12/12 Leipzig (DE), Centraltheater

Keine Kommentare: