Montag, Februar 25, 2013

ein (p)fund mp3 (428)

"lukoie" ist der erste track aus dem album "constancia", welches am 22. april auf talitres erscheinen wird, der zwölf tracker ist vor allem das werk olivier perez', der 2011 mit seiner ep "divisadora" den einstieg gab und mittlerweile zwei kollegen um mithilfe bat: garciaphone:
garciaphone - lukoie by talitres

fran gibson und stephen o'neil, das bestgehütete geheimnis australiens, sind nach dreizehn jahren wieder dabei, mit "bumper" hören wir die gnadenlos gute erste single aus der am 13. märz erscheinenden ep "small batch", sichern!: the cannanes:
the cannanes - bumper by fanaticpro

sowohl label als auch vorgestellte band stehen uns nah, insofern präsentieren wir hier und heute auch gern die aktuelle single ("hit the waves"), welche am 21. februar das virtuelle presswerk verließ und das neue album, es erscheint am 21. märz auf labrador, einläutete: the mary onettes:
the mary onettes - hit the waves by labrador records


bereits am 19. februar ist die debütsingle mit doppel- a- seite "honest" und "i wish" auf shelflife records erschienen, es präsentiert sich so ein dreier aus dublin, der sich an den uk vorfahren der mitte 80iger jahre orientiert: goodly thousands:
  goodly thousands - i wish by shelflife

weiter geht es bei dieser ausnahmekünstlerin mit track fünf, denn sie stellt ihr kommendes minialbum nach für nach vor, diesmal also "i'll borrow time", ein song, der den bisher gehörten in nichts nachsteht, demnächst ist das werk via dirty hit zu erwerben: marika hackman:
marika hackman - i'll borrow time by marika hackman

noch mal dürfen wir auf das kommende "via" album aufmerksam machen, das am 18. märz auf thrill jockey erscheinen wird, die dame zeigt all ihre künste im bandformat, demnächst sehen wir sie mit come auf der beverunger bühne: thalia zedek band:
thalia zedek - walk away by thrill jockey records

die dritte single aus ihrem album "help me" wollen wir Euch nicht vorenthalten, das swedische duo hatte im letzten jahr veröffentlicht und zehrt nach wie vor von dem release, im februar, märz noch mal bei uns auf tour: the sweet serenades:
  the sweet serenades - run (run run) by leonrecords

kraftvoll geht es mit dem nicht unbekannten dreier aus philadelphia weiter, ab 19. märz kann man sich ein neues album von ihnen ins regal stellen, "mercury retrograde" ist der erste hinweis auf das kommende "water on mars":
purling hiss - mercury retrograde

den dreier aus tampa gibt es bereits seit 2010, die mann/frau inklusive kumpel gibt es sicher einige mal, hier tritt sie in einer knalligen punkrock formation auf, diese wird am 26. februar auf new granada records das album "the void... it creeps" veröffentlichen: permanent makeup:
  permanent makeup - not a riot by fanaticpro

"lakeside trust" ist mittlerweile die dritte singleauskopplung aus einem album, das ich Euch nach wie vor ans herz legen möchte, seit dem 15. januar ist "forty bells" auf hearts & plugs zu haben: brave baby:
brave baby - lakeside trust by heartsandplugs

der sound ist so altbacken bekannt und begeistert dennoch immer wieder, der vierer aus detroit katapultiert sich in grunge gefilde, die längst überwunden schienen, der neue longplayer erscheint selbstbetitelt am 14. mai auf bellyache records: destroy this place:
defeated by destroy this place

schwere empfehlung zum schluß für das am 16. april auf jealous butcher records erscheinende "howl and bite", die genremischung ist für Eure ohren, das duo bearbeitet drums und vibraphon: 1939 ensemble:
1939 ensemble - sabotage by riot act

tiny ruins
30.03.13 Offenbach, Hafen 2
31.03.13 Magdeburg, Moritzhof
01.04.13 Dresden, Schauburg
02.04.13 Nürnberg, K4
03.04.13 München, Hauskonzerte 

motorama
01.03.2013 Bielefeld, AJZ 
05.03.2013 Esslingen, Komma
06.03.2013 Wiesbaden, Schlachthof 
07.03.2013 Dresden, Ostpol 
08.03.2013 Berlin, About Blank 
09.03.2013 Hamburg, Molotow

Keine Kommentare: