Freitag, März 08, 2013

neue töne (1250): toby goodshank (tour)


neulich hatten wir über die mädels von the baby skins geschrieben. sie waren ein teil der tourband von toby goodshank. über selbigen gilt es nun zu berichten, denn er hat nicht nur ein neues album vorbereitet, sondern zugleich auch eine weitere tour, die ihn in unsere gefilde treibt. ab mitte april lässt sich also das the moldy peaches mitglied von frankfurt aus maß nehmend in einigen deutschen städten finden. die daten findet Ihr weiter unten stehend. wem außer der beteiligung an der legendären antifolk band keine weiteren fakten zu dem burschen aus new york bekannt sind, der sei daran erinnert, dass toby auch bei double deuce, the tri-lambs und the christian pirate puppets sein unwesen trieb. nicht zuletzt aber, und dies gilt es zu betonen, war er stets ein profilierter solokünstler, der es innerhalb von fünf jahren auf vierzehn alben brachte, der auf tour mit jeffrey lewis und kimya dawson war, der seinen ganz eigenen stil gefunden hat. den setzt er auch auf seinem neuen album "minus dias"! fort. neben seiner freundlichen gitarrenarbeit und dem stolzen gesang ergänzt er um fein getunetes. ein paar soundspritzer, stets mit bedacht gesetzt, die die sparsamen arrangements gekonnt ausstaffieren. am präsentesten sind aber stets die melodien, songs, die somit leicht in erinnerung bleiben. etwas das anschmiegsame "comet", das vertrauen erweckende "four stars are drawing in around you" oder der hier auch angegebene titeltrack "minus dias" mit seinem wachen drone. goodshank hat aber noch mehr zu bieten, zum beispiel texte, die stets zum nachdenken anregen. sei es über ärgerlichen beziehungskram, sei es über große existentielle probleme. schön, dass er uns hierzu mit ins boot holt. schließlich noch ein paar bilder an den start gebracht und die künstlerpersönlichkeit toby goodshank ist komplett vorgestellt? mitnichten! schaut ihn Euch live an, ein lohnendes erlebnis!




12.04. Frankfurt - Die Fabrik w/ Susie Asado
14.04. Düsseldorf - Die Kassette
15.04. Köln - Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
16.04. Utrecht - DB's
17.04. Brussels - Le Chaff
18.04. Paris - Les Balades Sonores
18.04. Paris - Le Motel
19.04. Paris - Oliver Peel Session
20.04. Nancy - Off Kultur
21.04. Zürich - Bar 3000
22.04. Wien - The Loft
23.04. Kraków - Piękny Pies
24.04. Warszawa - Cafe Kulturalna
25.04. Łódź - Owoce i Warzywa
26.04. Chemnitz - Lokomov
27.04. Leipzig - Wärmehalle Süd
28.04. Berlin - Pink Melon Joy*
29.04. Hamburg - tba

Keine Kommentare: