Freitag, September 27, 2013

ein (p)fund mp3 (454)

der vierer aus los angeles versteht sich auf black flag infizierten punkrock und hardcore, möchte aber traditionslinien um alice cooper oder the stooges nicht vermissen lassen, ein erster hinweis auf ihre vier tracks umfassende single, die am 22.10. auf outer battery records erscheinen wird: obliterations:


am 13. oktober erscheint ihr debütalbum "zwist" auf discorporate records, der erfurter dreier wird überraschen - angelehnt an sonic youth oder shellac - so viel ist sicher, eine tour schließt sich an, daten siehe unten: cotton ponies:

das gefällt mir mittlerweile ausgezeichnet, was auf dem erstaunlichen blackest ever black label erscheint, diesmal werfen wir einen blick auf "restless idylls", eine 2 lps umfassende veröffentlichung vom 23. september, es ist das werk camella lobos aus l.a.: tropic of cancer:


weitere spannende klänge gibt es aus kanada zu hören, der fleißige eric quach bringt uns neuestes nahe, am 18. oktober wird via denovali "hex mountains" erscheinen, auch hier schließen sich tourdaten an, siehe unten: thisquietarmy:


shoegazer aus schweden, um genauer zu sein aus stockholm, präsentieren uns vier enthusiasten, die bereits einige eps ins kerbholz ritzen durften, der aktuelle viertracker hört auf "devour": star horse:

vom selbstbetitelten album und der dazugehörigen tour hatten wir bereits berichtet, mit dem reeperbahn festival beginnt die band und stellt zu diesem anlass einen nicht auf dem album enthaltenen track zu verfügung: mozes and the firstborn

cotton ponies
02.10. Dresden – Ostpol
03.10. Halle – Drushba
04.10. Erfurt – Tiko
11.10. Cologne – Baustelle Kalk
12.10. Darmstadt – Oettinger Villa
17.10. Berlin – Schokoladen
18.10. Hamburg – Kraniche
23.11. Ilmenau – Baracke
24.11. Frankfurt – Koz

thisquietarmy
09.11.13 Paris - La Cantine De Belleville
16.11.13 Bochum - Moving Noises Festival

Keine Kommentare: