Dienstag, September 03, 2013

eingestreut (551): mirror travel


bei mirror travel treffen wir auf ein trio aus austin, das einst unter follow that bird antrat. der name wurde abgelegt, nachdem man vom eigenen label arg übers ohr gehauen wurde. bereits investiertes geld für das debütalbum wurde unterschlagen. zeit für eine neuausrichtung. so musste man aber nicht die ersten erfolge hinter sich lassen. immerhin haben es lauren green (guitar/vocals), paul brinkley (bass/vocals) und tiffanie lanmon (drums) ins vorprogramm von bill callahan oder auch ...and you will know us by the trail of dead geschafft. das war letzten sommer. jetzt ist alles, nun ja vieles neu. am 15. oktober soll ihr album erscheinen. es wurde auf "mexico" getauft und wir von modern outsider records mitverantwortet. unterstützt wurde der dreier zudem von gory smelley, der bereits für yacht, eleanor friedberger oder grouper arbeitete. einen ersten ausschnitt darf man bereits erhaschen. der titelgebende track taugt als garagenklopper mehr als staffage für einen krimi. doch die genres kreuzen sich, jedenfalls habe ich einige bilder im kopf. lasst das teil doch auch mal durch Eure gehirnwände ziehen.

Keine Kommentare: