Donnerstag, Dezember 05, 2013

eingestreut (585): the voluntary butler scheme


2011 nannte ich ihn mal den "in dudley beheimatete[n] bedroom-pop architekt[en] rob jones", damals veröffentlichte er den vorgänger vom kommenden album "a million way to make gold." den von the voluntary butler scheme gewählten titel versteht man noch viel besser, wenn man die erste nummer daraus gehört hat. mit "quinzhee" bereitet uns jones und das label split records auf dieses offenbar sonnige album vor. ich bin nichts als mittler und reiche an Euch song und video weiter. den track schrieb jones übrigens im august und meint dazu: "i whispered it all in to my phone and then worked out the chords the next morning. i played it and thought 'oh that sounds like christmassy kind of august accident." das aufgebotene instrumentarium aus french horn, trumpet, saxophone, guitar, bass, drums, piano und rudimentary violin ist imposant, imposanter, dass allesamt von rob gespielt wurden..



Keine Kommentare: