Donnerstag, Juni 05, 2014

eingestreut (657): jeff tweedy


noch kein tag rum, da haben sich bereits mehr als 35000 people den neuen song von jeff tweedy reingezogen. gänzlich ohne wilco, dafür mit seinem sohn spencer am start, ist das interesse am obmann einer DER bands schlechthin ungebrochen. was sich spartanisch anhören mag, entpuppt sich via konserve als ausgewachsener track mit allem drum und dran. tweedy lautmalt und die instrumentale unterstützung ist satt und ausgewogen. das drumming ist fast ein wenig zahm, gedämpft kommt es aus den boxen. deutlicher hervorgehoben dagegen die saitenarbeit, in der bridge gar ein wenig giftig. ein album steht an, "sukierae" wird im september auf tweedys eigenem label erscheinen.
was mich aber vor allem zum posten zwingt, die nachricht wird Euch sicher auch von allen anderen seiten zugetragen, ist das einträgliche bild von vater und sohn, gefällt mir sehr.

Keine Kommentare: