Freitag, August 22, 2014

eingestreut (689): stanley brinks & freschard


beide künstler haben wir immer wieder an bord dieses kleinen blogschiffes. nicht zuletzt weil sie auch gemeinsame sache machen. einst schrieb stanley brinks einige lieder für freschard, dann tauchte er als gitarrist auf ihrem zweiten album auf, später tourte man gewaltig miteinander oder spielte in der backingband für andere hauptcharaktere. irgendwie ist bei den beiden alles möglich. ruhelose sind sie letzten endes, fahrende auch. mich würde die zahl der zurückgelegten kilometer interessieren. mit "pizza espresso" gibt es nun ein album zu begrüßen, das, nach "gin" (the wave pictures mit stanley) und nach "boom biddy boom" von freschard (siehe links, wir hatten über beide berichtet), erneut beide protagonisten ins spiel bringt.

es handle sich um ein album voller liebeslieder über das trinken und voller trinklieder über die liebe. letztlich zehn duette, eingespielt an lauen sommerabenden, wie uns das veröffentlichende label fika recordings weiß machen will. das geht, welch wunder, locker von der hand, wenngleich die konzentration ganz bei den beiden musikern liegt. wie auch bei anderen der vielzähligen veröffentlichungen von brinks und freschard: um der veröffentlichung willen nehmen sie nicht auf. ernsthaftigkeit steht als überschrift geschrieben. hier korrespondieren vor allem die stimmen wunderbar miteinander. beispiele, den rest findet Ihr selbst.

Keine Kommentare: