Samstag, August 30, 2014

glotzt nicht so romantisch (585): soft science


straff das gitarrenpaar, aufgelehnt der beat, schummerig das soundbild, die sirenengleiche stimme bleicht aus. nenn es shoegazer, nenn es indiepop, irgendwie werden wir uns schon daran gewöhnen, den dingen keinen namen geben zu können. wie stets rennt man blind ins vergnügen und weiß vorher nicht, wie kurz das glück ist. wer an ride denkt, wer die musik mit lush assoziiert, hat eine erste chance. die truppe namens soft science stammt aus sacramento, besteht mal aus vier, mal aus fünf mitgliedern, die namentlich da sind katie haley, matt levine, mason demusey, ross levine und tony cale, welche früher in diversen anderen heimatkapellen spielten und sich hier nun zusammenfanden. "detour" war ihre zweite platte, die von test pattern records befördert wurde, im februar des laufenden jahres. heute ist videotag, also bieten wir den track "light" in bildern an, die jüngst von tyler kinney verantwortet wurden. 



Keine Kommentare: