Dienstag, August 04, 2015

eingestreut (838): flemmings



jez, mads und david, mehr weiß man kaum, nur dass die drei im südlichen london hausen und aus dänemark, spanien bzw. england stammen. letztes jahr hatten sie ihre erste kassette an den start gebracht. selbstbetitelt gifteten sechs tracks in vermeintlicher punkrockmanier ähm umher. das klang alles noch sehr umtriebig, rowdyhaft, ungestüm. doch durchaus ambitioniert. so haben sich wohl die macher von odd box records auch an flemmings herangetraut. und weil das indietracks anstand und man ungern mit leeren händen daherkommt, hat man die aktuellen vier lieder mal eben auf ein nächstes tape gepresst und unter die arme geklemmt. wenn noch das eine oder andere davon übrig ist, dann greift bitte schön zu. "shake well before us", so das gute stück, gibt sich griffiger, durchdachter, wenngleich auch es nur so vor energie strotzt. die gitarren jaulen hier, fetzen dort, passen sich an, wenn gesangseinlagen notwendig werden. dramatisch geht es hinter der schießbude zu, arme wirbeln, felle reissen. zwischendurch gibt es dreschepunk vom feinsten. live ist wohl schweiß die sprache der wahl, die man am besten gemeinsam mit dem ungestümen dreier austauscht.

Keine Kommentare: