Donnerstag, Februar 04, 2016

glotzt nicht so romantisch (671): witching waves


photo by david garcia

von der truppe wollte man Euch gern mehr näher bringen. doch aktuell muss man sich noch mit zwei tracks begnügen, wobei einer davon bereits in videogestalt daherkommt. beide sind ordentlich gedrillte powerpunker, die sich der herben melancholie des new wave bedienen. der langmut und die tristess werden unter straffen gitarren und dem penibel klopfenden schlagwerk aufgerieben. mit "crystal cafe" legt der dreier aus ed shellard (bass), emma wigham (vocals, drums) und mark jasper (guitar, vocals) den nachfolger des erstlings "fear of falling down" (2014) vor. die londoner witching waves veröffentlichen am 26. februar auf soft power records im uk und via happy happy birthday to me in den staaten.
verweisen möchten wir noch auf den splitrelease mit rattle, der ende 2015 auf kassette erschien: klick!



Keine Kommentare: