Donnerstag, Mai 05, 2016

eingestreut (930): arklight / sheep bella tin


fixing ein hinweis auf einen energetischen splitrelease auf dem feinen kassettenlabel kerchow records. am 20. april veröffentlichten arkligt und sheep bella tin das selbstbetitelte, zehn tracks umfassende gerät. die erste hälfte ist danny, greg und max aus queens, nyc, vorbehalten. der dreier von arklight hat bereits einige cdrs und kassetten auf den weg gebracht und gefällt sich in einem düsteren, wenngleich von schnittigen gitarren zerteilten kleid. die gesangsstimme ist mal mollig, dann wieder jugendlich käsig, je nachdem auf welche karte die band gerade setzt. da gibt es garagige, aber auch shoegaze infizierte nummern, jederzeit auf den punkt und mit einer einnehmenden dynamik.
sheep bella tine übernimmt ab track fünf. hinter dem ungriffigen bandnamen versteckt sich zach wica aus cookeville, tn. seine experimentierfreudigen ausflüge an schlagzeug und gitarre sind bei aller simplizität doch mehr als unterhaltsam. langsam formieren sich die elemente zu einem gefügigen soundbild. perkussives erschließt das saitenstreifen, das trommelgewitter entfaltet sich in ergebenheit, noch einmal ein kollektives aufbegehren, dann ende. kaufen via bandcamp, das teil kostet Euch nur einen heiermann.

Keine Kommentare: